Arbeitseinsätze 2020

Hier informieren wir Sie über unsere Arbeitseinsätze rund um den praktischen Naturschutz.

Die Termine werden regelmäßig aktualisiert, also besuchen Sie diese Seite regelmäßig und kommen Sie gerne beim nächsten Einsatz vorbei!

Pflanzaktion Apfelbäume

Wir laden ein zur praktischen Hilfe bei der Pflanzung von 4 Apfelbäumen im Mannebacher Feld.

WANN: 08.11.2020 um 11 Uhr

WO: Wenn ihr mit dem Auto kommt fahrt ihr über die Steinstraße ins Niederhadamarer Feld, über die Bahngleise, dann über die Elbbachbrücke und immer geradeaus. An den Gebüschen vorbei folgt ihr dem asphaltierten Feldweg bis zu unserem Vogelschutzgehölz (rot). Dort sucht ihr euch eine Stelle zum parken und lauft rechterhand über einen Feldweg zur Pflanzstelle (blau). Die genaue Lage könnt ihr am Luftbild erkennen. Gerne kann man auch einfach das Auto in der Steinstraße oder am Elbbach parken und zu Fuß hinauflaufen. Das ist nicht weit!

WAS MITBRINGEN: wenn ihr habt, dann Handschuhe, feste Schuhe oder Gummistiefel, Spaten (muss aber nicht), eigene Getränke. Wir sorgen für etwas Kuchen :)

CORONA-INFO: Aufgrund der Veranstaltung im Freien können die Abstände untereinander problemlos gewahrt werden. Wir bitten aber eindringlichst alle Teilnehmer die geltenen Hygienebestimmungen und Abstandsregeln auch zu beachten und einzuhalten!