Frühblüheraktion Steinbach

Mit der Hilfe einiger Kinder und Erwachsener wurden am Freitag, den 25.10.2019 in Hadamar-Steinbach Krokuszwiebeln in den Boden gesteckt. Diese Frühblüher bieten den Insekten schon im zeitigen Frühjahr Nahrung durch Nektar und helfen den Bienen, Hummeln & Co. beim Überleben.

Bienen, Hummeln & Co.

Bienenwochen im DM-Markt Hadamar

Ab Montag, 2. Juni 2014 fand im dm-Markt in Niederhadamar die "Bienenwoche" statt. Die Jugendgruppe des Naturschutzbundes NABU unterstützte das Vorhaben mittels eines Informations-Standes, der über Insektenhotels informierte.Der interessierte Besucher erfuhr hier unter anderem, was ein Insektenhotel ist, warum es sinnvoll ist, unseren Insekten "Behausungen" zur Verfügung zu stellen, welche Insektenarten dort hineinziehen und wo der beste Standort ist.

Am Freitag, 6. Juni, wurde am Info-Stand mit Schulkindern Insektenhotels gebaut und ehrenamtliche NAJU-Mitarbeiter standen zur Beratung bereit. Es gab frische, selbstgebackenen Waffeln. Die Aktion war ein voller Erfolg!