Bericht Wanderung auf dem Eisvogelweg

Am Samstag, den 21.05.2016 hat die Wanderung auf dem Eisvogelweg von Westernohe nach Hausen stattgefunden

Eine Wanderung auf dem „Naturlehrpfad Eisvogelweg“ stand auf dem Programm der

NABU-Gruppe Hadamar. Treffpunkt war der Parkplatz in der Ortsmitte von Westernohe.

Pünktlich um 13:00 Uhr starteten die Teilnehmer in südlicher Richtung, die Eisvogelschilder zeigten den Weg.

Es ging durch das Krumm- und Lasterbachtal, durch Wiesentäler und vorbei an Streuobstwiesen.

Am Wegesrand wurden die Teilnehmer durch zahlreiche Infotafeln über die natürlichenGegebenheiten am Bach, Fauna und Flora, sowie lokalgeschichtliche Erklärungen informiert.

Nach ca. 2 Stunden wurde kurz vor Neunkirchen die Rast- und Wanderstation „Brechelbacher Hütte“ erreicht. Hier ließ man sich Kaffee und Kuchen gut schmecken.

So gestärkt, ging es an die letzte Etappe durch Neunkirchen bis an den Endpunkt, die Birkenmühle in Hausen.

Ein Eisvogel wurde zwar nicht erspäht, dennoch waren die Wanderer mit der Tour zufrieden.